Dr. med. Lothar Meier

Dr. Lothar Meier, Jahrgang 1957 ist Gründer der Rheumapraxis Hofheim. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählt die Patientenbetreuung mit Diagnose und Therapie von entzündlich-rheumatischen Systemerkrankungen, immunologischen und osteologischen Erkrankungen (Schwerpunkt Osteoporose).

Als Facharzt für Rheumatologie ist Dr. Meier auch Prüfarzt in klinischen Studien, Konsiliararzt an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises, Belegarzt an der Main-Taunus-Privatklinik und Kooperationspartner der HSK-Klinik Wiesbaden/Schlangenbad, Abteilung Rheumatologie.

Diverse Veröffentlichungen zu klinischen Krankheitsbildern und therapeutischen Studien.

Ausbildung und
beruflicher Werdegang

• Medizinstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München mit Approbation 1983
  • 1984 Promotion und Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent an der Klinik der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz
  • 1991 Facharzt für Innere Medizin an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises in Hofheim und Bad Soden
  • 1994 Rheumatologe und Arzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation in der Rheumaklinik I Wiesbaden, dort zuletzt tätig als leitender Oberarzt
  • Seit 1997 als niedergelassener Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie in eigener Schwerpunktpraxis in Hofheim am Taunus tätig.